Mitarbeit

Das help center besteht nicht in erster Linie aus Gebäuden oder Strukturen. Es besteht aus Menschen. Menschen die hierherkommen, weil sie Hilfe benötigen und Menschen die hier leben, um Anderen zu helfen.

Für den Mitarbeiter heißt das nicht, dass er perfekt sein muß, oder nie selber Probleme haben darf. Aber er muss die Bereitschaft haben, sich selber immer wieder unter den Willen Gottes zu stellen, und sich verändern zu lassen. Außerdem sollte man, wenn man den Wunsch hat mitzuarbeiten, nicht gerade selber in einer Krise stecken.

Die Voraussetzung für eine Mitarbeit ist, dass man eine Lebensentscheidung für Jesus Christus getroffen hat und ein Leben in der Nachfolge lebt. 

Eine Mitarbeit erfordert auch besondere Fähigkeiten, wie z.B. Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein für sich und andere, das “Aushalten” von intensiver Gemeinschaft.  Es ist auch hilfreich, wenn man in praktischen Aufgaben des alltäglichen Lebens einige Erfahrungen mitbringt. Man sollte eine abgeschlossene Berufsausbildung haben. Eine Bibelschulausbildung ist ebenfalls von Vorteil, aber nicht notwendig.

Das Wichtigste ist, dass man einen Ruf Gottes in diese Arbeit verspürt! Außerdem benötigt man viel Liebe zu Gott und den Menschen, sowie die Bereitschaft in Gemeinschaft zu leben.

Button Freie Stellen